Tafelspitzen (Dinner & Show): mit Philipp Weber

Tafelspitzen (Dinner & Show): mit Philipp Weber

Vernünftiges Trinken will gelernt sein. Millionen Deutsche schlucken heute missbräuchlich Alkohol. Im letzten Jahr mussten deshalb 23.000 Rentner stationär behandelt werden. Wie heißt es so schön: „Viele ältere Menschen müssen nachts öfters raus“. Es wird aber nie gesagt wohin.

Der studierte Chemiker

und Biologe ist Deutschlands radikalster Verbraucherschützer und hat sich mit Leib und Leber Ihrem Wohl verschrieben. Der Autor und Macher des Sensations-Programms „FUTTER – streng verdaulich“ widmet sich nun den flüssigen Gaumenfreuden. „DURST – Warten auf Merlot“ ist ein furioses Meisterwerk der komischen Volksaufklärung. Denn Weber will mehr: lachende Gesichter, glückliche Menschen und eine bessere Welt. Doch vor allem: den Ministerposten für Verbraucherschutz!

www.weberphilipp.de

Ein sinnlicher Rundum- Genuss für Geist und Gaumen
Schon im Altertum verstanden es die Menschen, köstliche Speisen mit guter Unterhaltung zu verbinden. Im Laufe der Jahrhunderte änderten sich sowohl die Essgewohnheiten als auch der künstlerische Geschmack. Geblieben ist in beiden Fällen der Anspruch auf Qualität. Die "Tafelspitzen" verstehen sich in dieser Tradition und treten den Beweis an, dass Kulinarisches und Kabarettistisches hervorragend zusammenpassen.

Créateurs de Spass
Erdacht, zu- und aufbereitet wurden die Tafelspitzen im Frühjahr 2006 von Jean Marie Dumaine und dem Bonner Haus der Springmaus. Hier treffen sich zwei Institutionen, die, jeder in ihrem Bereich, für hohe Qualität, Innovation und kreative Impulse stehen. Eigentlich klar, dass man irgendwann zueinander finden musste! So entstand die Idee zur "Tafelspitzen-Reihe", in der sich TAFELFreuden und BrettlSPITZEN zum "Kulinarischen Kabarett" verbinden. Kräftige Aromen begleiten spitze Bemerkungen, wilde Pflanzen treffen auf schräge Vögel - und umgekehrt!

Vorverkauf & Tischreservierungen:
per E-mail: anfrage@tafelspitzen.com
telefonisch: Ticket-Shop Haus der Springmaus: 02 28-79 80 81
Restaurant Vieux Sinzig: 0 26 42-42 75 7

▼ Show More

Frongasse 8-10, 53121
Bonn
10 June , Sunday 18:00

More Events Nearby

 30 September , Sunday
 Rheinaue, Bonn
 23 October , Tuesday
 Harmonie-Bonn, Bonn
 10 October , Wednesday
 Pauke LIFE, Bonn
 02 October , Tuesday
 Haus der Springmaus, Bonn
 22 October , Monday
 MS Moby Dick - Den Rhein erleben., Bonn
 21 October , Sunday
 Bonner Personen Schiffahrt e.G., Bonn
 10 October , Wednesday
 Klavierhaus Klavins, Bonn
 06 October , Saturday
 Haus der Springmaus, Bonn
 19 October , Friday
 MS Moby Dick - Den Rhein erleben., Bonn