Mit dem Bambusrad nach China

Mit dem Bambusrad nach China

Tim und Karina aus Hamburg sind eigentlich gar keine passionierten Radfahrer, haben noch nie zuvor längere Radtouren unternommen. Und doch trauten sie sich, mal eben nach China zu radeln – Respekt! Im Oktober 2014 ging es nach gründlicher Vorbereitung los, und zwar mit Rädern aus Bambus! Warum die für

eine so lange Tour über oft unwegsames Gelände so gut geeignet sind, das werden wir erfahren.
Nach einem reichlichen Jahr hatte die Heimat sie wieder. Dazwischen lagen unzählige unvergessliche Erlebnisse, Schwierigkeiten, vor allem aber tolle Begegnungen mit vielen Menschen in 24 Ländern. Dieser Perspektivenwechsel, das überwältigende Gefühl frei zu sein, die Welt zu erfahren – all das machte den Reiz dieser Reise aus. „Wir haben eine Welt gefunden, die viel schöner ist, als wir sie uns vorher vorgestellt hätten“, so Tims Fazit nach der Reise.


Bitte meldet euch unbedingt verbindlich an, da unsere Sitzplätze begrenzt sind:
– per E-Mail: event@fahrradxxl-marcks.de
– per Telefon: 040 724157-0
– oder gleich hier über den Button "Teilnehmen"
Ach ja, bitte gebt uns auch Bescheid, wenn was dazwischenkommt, damit wir die dann frei gewordenen Plätze an andere vergeben können!

▼ Show More

Curslacker Neuer Deich 38, 21029
Hamburg
18 October , Thursday 19:15

More Events Nearby

 14 December , Friday
 Barclaycard Arena Hamburg, Hamburg
 27 December , Thursday
 Logo Hamburg, Hamburg
 25 December , Tuesday
 Logo Hamburg, Hamburg
 15 December , Saturday
 Monkeys Music Club, Hamburg
 25 December , Tuesday
 vw-bus-stammtisch-hamburg, Hamburg
 13 December , Thursday
 LUCAS CONSULTING TEAM, Hamburg
 05 January , Saturday
 Barclaycard Arena Hamburg, Hamburg
 15 December , Saturday
 Spicy's Gewürzmuseum, Hamburg