$ick - Shore, Stein, Papier: Alles andere als eine Lesung

$ick - Shore, Stein, Papier: Alles andere als eine Lesung

$ick, Jahrgang 1973. 25 Jahre Heroin. 10 Jahre Kokain. XTC, Cannabis, Amphetamine oder Rohypnol. Seitdem er 13 Jahre ist, schlängelt $ick sich in Hannover sorglos polytoxisch durch das Leben. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er bereits als 16jähriger mit bandenmäßigem Einbruchsdiebstahl und durchwandert

die JVAs Hannover, Hameln, Vechta, Meppen und Lingen in insgesamt 8 Jahren – sein Drogenkonsum endete mit 15 Jahren Entgiftung, Therapie, Substitution und Rückfällen, auf der Suche nach einem Lebenssinn abseits des Drogenkonsums und der kriminellen Kicks. Von 2012 bis 2016 redete sich $ick bereits in der Biographie-Serie “Shore, Stein, Papier“ auf YouTube seine Vergangenheit von der Seele.

Jetzt bringt er seine Geschichte unterstützt von Video- und Bildsequenzen live auf die Bühne. Eben mehr als nur eine Lesung.

Medienpartner: 917xfm - Hamburgs Musiksender

Text Credit: Paul Lücke
Foto Credit: Ramon Diehl

▼ Show More

Nobistor 42
Hamburg
02 August , Thursday 18:30