Digitale Fotografie mit der Canon EOS

Digitale Fotografie mit der Canon EOS

Dieser Workshop richtet sich an alle Besitzer einer digitalen Canon EOS Spiegelreflexkamera mit oder ohne Vorkenntnisse und vermittelt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses Kamerasystems.

Wir bringen dir bei, wie du die Einstellungen und Feinheiten deiner Kamera richtig einsetzt, damit du zu

guten bzw. noch besseren Bildern gelangst. Dabei beantworten wir deine Fragen präzise und verständlich.

Inhaltsübersicht:
Bedienung der Kamera, sowie weitergehende Info zur Verwendung von Autofokus, Belichtungssteuerung, Messwertspeicher und +/- Korrektur.

Wann setze ich die Programm-, die Zeit- oder die Blendenautomatik ein, wann verwende ich die manuelle Belichtung. Was können die Vollautomatik und die Motivprogramme?

Wir erklären Begrifflichkeiten wie Sensor, Brennweiten-verlängerung, Auflösung, Bildgröße, Dateiformat und Kompression, Weißabgleich, ISO und Bildrauschen

Wir setzen unsere theoretischen Kenntnisse in einem praktischen Teil anhand von gestellten Aufgaben um. Die Bilder werden noch während des Workshops ausbelichtet, so dass die Ergebnisse noch während des Workshops gesichtet und besprochen werden können.

Last but not least gibt´s Tipps und Tricks, mit welchen zusätzlichen Hilfsmitteln du noch überzeugendere bzw. Ergebnisse erzielst.

Da der Kurs immer sehr beliebt ist, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.

In der Teilnahmegebühr enthalten sind:
Imbiss, Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee und ein umfangreiches Handout.

www.fotomeyer.de

▼ Show More

Welserstraße 1, 10777
Berlin
21 July , Saturday 10:15

More Events Nearby

 02 March , Saturday
 Pfefferberg Haus 13, Berlin
 02 March , Saturday
 Admiralspalast Berlin, Berlin
 01 March , Friday
 Freiheit Fünfzehn, Berlin
 22 February , Friday
 Mercedes-Benz Arena Berlin, Berlin